By Bernd (bejot) Jacobs

Dieser Roman erzählt die Geschichte eines 50 jährigen Mannes, der durch einen Unfall seine gesamte Familie - Frau und zwei Kinder - verloren hat. Er entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem echten "Kotzbrocken", bis sich sein Weg mit dem der Rußland-Deutschen Anna kreuzt.

Der Autor stammt aus der "Neanderthal-Stadt" Mettmann, und hat eine phantastische Rahmenhandlung gewählt für die Diskussion, ob der Neanderthaler mit dem "modernen" Menschen, dem Homo sapiens, genetisch verwandt ist.

In einem Steinbruch der hiesigen Kalkindustrie - der Autor struggle selbst in jungen Jahren Arbeiter in einem Kalksteinbruch - wird ein Artefakt gefunden. Dieses Artefakt ist so alt, dass es auf keinen Fall von uns bekannten Vor-Menschen stammen kann.

Anna trägt dieses Artefakt als Schmuckstück, und verfällt in einen bewußtlosen, koma-ähnlichen Zustand.

Für die Menschen, auch für die Mediziner, nicht erkennbar, wird Anna als Medium von einer fremden Rasse benutzt, um Kenntnisse über die Erde zu erhalten. Die Unbekannten bekommen diese Informationen und stellen fest, dass auch auf der Erde n i c h t die Lösung für die Probleme ihres Volkes liegt. Ja, der Kontakt mit der Erde scheint sich zu einem "Trojanischen Pferd" zu entwickeln. Sie brechen den Kontakt mit der Erde ab ...

Anna übersteht, auch psychological, diesen Eingriff unbeschadet, und schenkt einem gesunden Jungen das Leben.

Show description

Read or Download AnnA hat geträumt: NeoLit aus dem Neanderthal (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Download e-book for kindle: Der Marathon: Ein Lauf durch das Leben. Gedichte und Texte by Jolan Rieger

Der Titel „Der Marathon“ ist der 25. Gedichtband Jolan Riegers seit 1996 und ist inhaltlich eine gesellschaftskritische, tiefgreifende und gefühlsbetonte Auseinandersetzung mit Fragen und Ereignissen unserer Zeit. Zeigt uns, dass die Visionen Franz Kafkas u. G. Orwells, u. a. literarischen Größen, nichts an Aktualität verloren haben.

Download e-book for kindle: Das Gesicht des Krieges: Reportagen 1937-1987 (German by Martha Gellhorn,Hans-Ulrich Möhring

"Die erste Reportage in diesem Buch wurde vor neunundvierzig Jahren geschrieben. Nachdem ich mein Leben lang Kriege beobachtet habe, halte ich sie für eine endemische menschliche Krankheit und Regierungen für die Überträger. "Vom Spanischen Bürgerkrieg, den sie gemeinsam mit Ernest Hemingway erlebte, über den Zweiten Weltkrieg mit der Befreiung Dachaus und den Krieg in Vietnam bis zum Krieg in Nicaragua berichtete Martha Gellhorn fünfzig Jahre lang von nahezu jedem Schlachtfeld dieser Erde.

Download e-book for kindle: Ein Nilpferd steht im Nil...: Heitere Sprachspielereien für by Gabi Leski

Lustige Gedichte für Kinder und Erwachsene über die unterschiedlichsten Themen

Download e-book for iPad: Übungen im Privatrecht: Übersichten, Fragen und Fälle zum by Eugen Klunzinger

Die nunmehr 10. Auflage dieses Übungsbuches wurde komplett überarbeitet, ergänzt und erweitert. Die Neuauflage ist aufgrund der bewährt didaktischen Aufbereitung nach wie vor von dem pädagogischen Anliegen geprägt, dem Leser den Zugang zum Bürgerlichen Recht und darüber hinaus zum Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht zu erleichtern.

Additional info for AnnA hat geträumt: NeoLit aus dem Neanderthal (German Edition)

Example text

Download PDF sample

AnnA hat geträumt: NeoLit aus dem Neanderthal (German Edition) by Bernd (bejot) Jacobs


by Kevin
4.5

Rated 4.05 of 5 – based on 12 votes